Beim BerlinMan sicherte sich auf der Jedermenschdistanz Sonja Bettge (SISU Berlin) in 1:19:21 h den Sieg bei den Frauen. Damit war sie nur 20 Sekunden langsamer als der Sieger bei den Herren und belegte insgesamt den zweiten Platz.Silber bei den Damen ging an Marit Schützendübel (SCC Berlin) in 1:28:54 h. Bronze sicherte sich Samantha Rückeis (vereinslos) in 1:29:04 h.

 

 Gesamtsieger bei den Herren wurde Michael Bittner vom TSV Bogen in 1:19:01 h. Platz 2 ging an Thomas Langer (vereinslos) in 1:19:35 h vor Oliver Schilling (TuS Neukölln) in 1:20:11 h.

 Charity-Staffel mit Nils Frommhold am schnellsten unterwegs

Große Aufmerksamkeit und viel Beifall gab es am Samstag auch für die Charity-Staffel mit Linda Neumann, Europameisterin über 400 Meter Freistil der Gehörlosen, Nils Frommhold, Roth Sieger 2015 und Sami Kasay, Flüchtling aus Eritrea. Außer Konkurrenz erzielte diese Staffel mit 1:12:31 h die schnellste Gesamtzeit. Zusätzlich wurden so durch Spenden 2.500 EUR für den Verein Straßenkinder e.V. Kinderhaus BOLLE erzielt.

 Alle Ergebnisse unter www.berlin-timing.de