Nach dem ersten Lauf in Forst (BaWü) standen am 18.06. die zweiten Rennen des DTU Jugend Cups für die Jahrgänge Jugend B und A auf dem Plan. Elf Berliner Athleten machten sich auf den Weg zum Ernst-Abbe-Sportgelände in Jena um dort über die Supersprint- bzw. Sprintdistanz an den Start zu gehen und sich dort mit den besten deutschen Athleten ihres Alters zu messen. Lara Ungewickell (TuS Neukölln) und Janne Büttel (Weltraumjogger) belegten dabei die hervorragenden Plätze vier bzw sechs und etablierten sich damit unter den besten Sportlern ihrer Altersklasse.


Bei der routinemäßigen Vorbereitung am Samstag wurden die WK-Strecken inspiziert, Vorbelastungen im Laufen oder Schwimmen vorgenommen und Pizza bzw. Nudeln en Masse beim örtlichen Italiener geordert. Unser Abendessen wurde dabei von einem schönen Rockfestival in der Jenaer Altstadt begleitet und übertönt.

 

gruppe


Ab 8:30 gingen die ersten Athleten auf die Schwimmstrecke im kleinen Schleichersee.

start

Hier wurde schnell deutlich, dass der Start am Strand und das schnelle Anschwimmen bis zur ersten Boje heute besonders entscheident sein würden. Damit kamen nicht alle Athleten gleich gut zurecht, aber wir werden daran arbeiten.

rad

Trotz der frühen Startzeiten wurde es in der prallen Sonne doch sehr heiß. Besonders auf der Laufstrecke, die den Sportlern kaum Schatten, gingen alle an ihre Grenzen. Nun heißt es die Ergebnisse zu analysieren und sich bestmöglich auf die Nachwuchs-DM in Merzig am 29./30.07 vorzubereiten.

Ergebnisse