Auch die Regionalliga Ost ist in die neue Saison gestartet. Neu im Programm war die Auftaktveranstaltung in Koberbach, die am 17.06.2017 für alle Aktiven über die Olympische Distanz ausgetragen wurde. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Berliner Teams am Start. In der Damen- und Masterskonkurrenz stellen sie mit 5 von 7 bzw. 4 von 7 jeweils über die Hälfte der gemeldeten Teams. Bei den Männern sind von 10 teilnehmenden Teams immer noch 3 Berliner Teams dabei.

 

Bei den Damen ging es zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder über die Olympische Distanz. Hier hatte das Team aus Gera-Zwötzen offensichtlich im Ausdauerbereich am meisten zu bieten. Sie siegten vor SC Adelsberg und SCC I. TuS Neukölln III (4.), Startgemeinschft A3K/TVB 09 (5.), BSV Friesen (6.) und SCC II (7.) folgten auf den Plätzen.

 

Bei den Masters geht der Sieg traditionell nur über Berliner Teams. Die Veteranen von A3K sicherten sich den Tagessieg vor SV Handwerk Leipzig. BSV Friesen I und TuS Neukölln teilten sich punktgleich den 3.Podiumsplatz. BSV Friesen II belegte Platz 7.

 

Bei den Männern hatten die Dresdener Spitzen die Nase vorn. Die Männer von A3K Berlin schafften den Sprung aufs Podium und platzierten sich hinter Leipzig Triathlon auf Platz 3. Zudem stellten sie mit Sascha Vetter den Gesamtsieger in der Einzelwertung. Die Startgemeinschaft Weltraumjogger/BSV Friesen und der TVB 09 belegten die Plätze 6 und 9.

 

Ergebnisse