Zum ersten Lauf des DTU-Nachwuchscups reiste die BTU mit einem Rekordaufgebot von 17 Sportlern zum Heideseetriathlon nach Forst.
Für mehr als die Hälfte der Athleten war es die Premiere auf diesem Wettkampfniveau. Für sie galt es vor allem den Triathlon erfolgreich zu
beenden und viele Erfahrungen zu sammeln. Die erfahrenen, älteren Nachwuchssportler wollten dagegen zeigen, dass sie sich im Vergleich zu den Vorjahren weiterentwickelt haben. Dies gelang ihnen auch fast durchweg!


Besonders hervorzuheben ist der tolle dritte Platz von Martha Gastell (Weltraumjogger) in der Jugend B.

sieger j b w

 

In dieser AK platzierten sich auch die jüngeren Athleten sehr gut (Pia Ecker 15. und Emma Büttel 18.). Pia lag im Ziel eigentlich auf Platz 10. Aufgrund eines Fehlers in der Wechselzone, der nachträglich mit 10sec bestraft wurde, verlor sie aber leider 5 Plätze. Das wird ihr bestimmt nicht noch mal passieren.

Bei den männlichen Teilnehmern konnte Janne seine Ergebnisse aus dem Vorjahr bestätigen. Durch seine sehr gute Schwimm- und Laufleistung erreichte er, als junger Jahrgang, den 10.Platz in der Jugend A über die Sprintdistanz.

 

j b m

 

Ab jetzt richtet sich das Augenmerk der Sportler bereits auf die Deutsche Meisterschaft in Grimma am 30.06./01.07.2018. Wir hoffen, dass sie dort ihre Leistungen noch einmal toppen können!

 

gruppe

 

Ergebnisse