Am 26.08. fand in Goch der letzte Lauf der nationalen Nachwuchsserie der DTU für die Jugend B+A statt. Die Berliner Sportler zeigten, trotz erschwerter Trainingsbedingungen in den Sommerferien, respektable bis sehr gute Leistungen. Herausragend waren dabei Lara Ungewickell und Emma Thiele (beide TuS Neukölln), die in einem spannenden Ausscheidungslauf inkl. Zielsprint die Plätze 3 und 5 bei den A Jugendlichen belegten.

vorstart
Des Weiteren überzeugten auch Martha Gastell und Janne Büttel (beide Weltraumjogger) mit TopTen-Resultaten in ihren Wettkämpfen. Janne musste später noch eine 10s-Zeitrafe hinnehmen, weil er etwas zu früh auf sein Rad gesprungen ist, verlor dadurch 3 Plätze und fand sich am Ende leider auf Platz 12 wieder. Als aktuell jüngerer Jahrgang werden wir hier im nächsten Jahr auf weitere Top-Ergebnisse hoffen können.

rad

 

sieger jg a w


Zum Abschluss der Saison stehen für einige Nachwuchsathleten nun noch der Mini-Man (beim Berlinman), die Regio-Cottbus und die 1.+2.Bundesliga in Hannover/Binz an. Spätetstens danach hat sich jeder Sportler seine/ihre Saisonpause verdient!

 

Ergebnisse