Maurice Witt siegt mit neuem Streckenrekord - Julia Leenders mit erneutem Erfolg!

Die 14. Auflage des BerlinMan am 01./02.09.2018 wurde bei spätsommerlichen Temperaturen am Wannsee zu einem Triathlon-Festival: Mehr als 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen beim Jedermensch-Triathlon (750 Meter Schwimmen, 24 Kilometer Rad und 5 Kilometer Laufen) am Samstag und bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über die Mitteldistanz (2,2 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad und 20 Kilometer Laufen) am Sonntag an den Start.


Mit einer neuen Streckenbestzeit von 3:56:30 h sicherte sich Maurice Witt (BSV Friesen) den Sieg und entthronte damit Seriensieger Florian Seifert (TVB09). Damit blieb er als einziger Einzelstarter und der 4-Stunden-Marke. Den zweiten Platz sicherte sich Marc Günther vom VfL Wolfsburg in 4:02:09 h mit der schnellsten Laufzeit. Für die 20 Kilometer im Berliner Grunewald 1:14:20 h. Bronze sicherte sich Sascha Vetter (A3K Berlin) in 4:03:45 h.

 

BerlinMan Gesamtsieger Dietmar Schwanitz


Bei den Frauen konnte Julia Leenders vom ausrichtenden Verein Weltraumjogger Berlin ihren Triumph aus dem Jahr 2010 wiederholen und sicherte sich nach 4:30:21 h erneut den Gesamtsieg und die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft. Silber ging an Annika Timm (Ifa Nonstop Bamberg) in 4:39:06 h. Den dritten Platz belegte Sonja Bettge (SISU Berlin) in 4:40:11 h.

 

BerlinMan Siegerin Julia Leenders Dietmar Schwanitz


Charity-Staffel mit Nils Frommhold mit zweitbester Zeit
Große Aufmerksamkeit und viel Beifall gab es erneut für die Charity-Staffel mit Schwimmer Jonas Kleemann (Nachwuchs-Kader-Athlet), dem mehrfachen Quadrathlon-Weltmeister Thoralf Berg als Radfahrer und Schlussläufer Nils Frommhold, u.a. Roth Sieger 2015. Außer Konkurrenz erzielte diese Staffel mit 3:57:16 h die zweitschnellste Gesamtzeit, wobei Nils Frommhold mit 1:10:20 h die insgesamt schnellste Laufzeit absolvierte. Zusätzlich wurden so 1.500 EUR Spenden für den Verein Straßenkinder e.V. Kinderhaus BOLLE erzielt.

 

staffel


Janne Büttel und Sabine Pfaffinger siegen auf der Jedermensch-Distanz
Am Samstag sicherte sich auf der Jedermensch-Distanz Sabine Pfaffinger (TuS Neukölln Berlin) in 1:21:45 h den Sieg bei den Frauen vor Franziska Bernhard (1:24:21 h) vom Zeppelin Team OSC Potsdam und Laura Linke (Weltraumjogger) in 1:25:09 h.
Gesamtsieger bei den Herren wurde Janne Büttel von den Weltraumjoggern in 1:06:06 h. Platz 2 ging an Raphael Schröder (TuS Neukölln) in 1:08:08 h vor Ben Bettin (Weltraumjogger) in 1:08:51 h.

 

Alle Ergebnisse unter www.berlin-Timing.de