Sehr früh am vergangenen Samstag morgen begaben sich die Athleten des Berliner Landeskaders auf den weiten Weg nach Forst (BaWü). Dort fand am 17.05. der erste Deutschlandcup der Saison für die Elite der Nachwuchssportler Deutschlands statt. Aufgewertet wurde dieses Feld durch Athleten der Schweizer-Nationalmannschaft, welche allerdings nicht in die Cup-Wertung einflossen.

Der Samstagnachmittag wurde zur Besichtigung der Wettkampfstrecken und Begebenheiten vor Ort genutzt. Einige unser Athleten waren hier bereits im Vorjahr am Start und konnten so wichtige Erfahrungswerte weitergeben.

Nach einer kurzen Nacht erfolgte der erste Start am Sonntag bereits um 9:00 Uhr.

start_jun

Nach einem soliden Schwimmen setzte sich Felix Nadeborn vor allem auf dem Rad in Szene und wechselte mit der Spitzengruppe in die Laufschuhe.

felix

Dort lag er lange auf Kurs Top8 und beendete das Rennen schließlich auf Platz 13. Mit einem guten Lauf rundete Tom Liebner das schöne Berliner Ergebnis auf Platz 15 ab.

Bei der Jugand A sicherte sich Yannik Duft mit einer tollen Schwimmleistung eine blendende Ausgangsposition, die er im Lauf leider nicht ganz veredeln konnte.

yannik

Das Highlight, aus Berliner Sicht, lieferte Antonia Gärtner bei den Juniorinnen ab. Mit einem sehr guten, abschließenden Lauf schloss sie das Rennen auf dem dritten Gesamtrang ab.

Last but not least gingen unsere jungen Sportler der Jugend B auf die Strecke. Nico Cuccoli, Oliver Schilling und Jonas Kleemann verpassten hier nur denkbar knapp den Sprung in die erste Radgruppe. Nachdem es auf der Radstrecke leider nicht zum erhofften Zusammenschluss kam, beendeten sie den Wettkampf mit sehr ordentlichen Laufleistungen.

jonas

Abgerundet wurde der Wettkampf mit einer verkürzten Olympischen Distanz. Dabei konnten wir aus erster Nähe die Radstärke von Sebastian Kienle bestaunen, welcher selbst Timo Bracht nichts entgegensetzen konnte. Florian Seifert aus Berlin beendete dieses Rennen auf Platz 4.

Ergebnisse