Wie jedes Jahr zu Novemberbeginn trafen sich auch am 07.11. viele Kinder und Jugendliche aus berliner Schwimm- und Triathlonvereinen zur Sichtung der BTU im Sportforum-Hohenschönhausen. Unter den knapp 30 Sportlern (ab Jahrgang Schüler A) waren erfreulicherweise einige neue Gesichter, die ihr Können unter Beweis stellen wollten.

 

Getestet wurden Teilstrecken im Laufen (1.000m) und im Schwimmen (50 und 400m F).

ks-Lauf

Unter den aufmerksamen Augen der Eltern und Trainer lieferten die Sportler tolle Leistungen ab. Zwischen den Tests war dann noch genügend Zeit um sich kennenzulernen, über Leistungen auszutauschen oder über das Training zu fachsimpeln.

ks-Schwimmen
Der zweite Teil der diesjährigen Sichtung wird am 06.12. im Rahmen des Plänterwaldlaufes über 3 bzw. 5km absolviert.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und wünschen uns das so weiterhin für das wöchentliche Kadertraining.

Georg Opitz
BTU-Verbandstrainer