Am 05.02.16 ging es für den Kader der BTU und ein paar weitere leistungsorientierte Triathleten ins Schwimmtrainingslager nach Kienbaum. Bereits am Freitag gab es die erste harte Schwimmeinheit mit muskelkaterverursachendem Athletik-Programm vorab.

 

kienbaum1

 

 

Kienbaum2 

Samstag und Sonntag standen jeweils nochmal zwei Schwimmeinheiten auf der Agenda wobei der Tag bereits um 6 Uhr im Becken begann. Zwischen dem Schwimmen stand Laufen auf dem Programm und die Anlage in Kienbaum bietet hier viele Möglichkeiten um Intervalle zu trainieren und Tempohärte zu bekommen. Das gute Wetter und das tolle Miteinander der Athleten tat sein Übriges.Pünktlich um 15:30 Uhr am Sonntag, und somit je nach Schwimmvermögen 18-20km später, war das durchweg sehr gut organisierte Wochenende auch schon wieder vorbei.Für einen Teil des Kaders wird es in Vorbereitung für die DM dann nochmal im Sommer nach Kienbaum gehen