Schon seit einigen Jahren ist der Ruppiner Duathlon und der ausrichtende Verein Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin Gastgeber der Berliner Meisterschaften. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am Sonabend, den 16.04.2016 statt und war in bewährter Manier gut organisiert. Ein Viertel der ca. 120 Teilnehmer war dann auch aus Berlin ins beschauliche Dorf Zechlin angereist, um dort seine Meister zu küren. Die crossig anspruchsvolle Laufstrecke sowie die Windbedingungen auf der Radstrecke verlangten den Teilnehmern einiges ab.

In der Männerkonkurrenz dominierten die Athleten von A3K, die mit Christian Tölg und Stephan Leuendorff einen Doppelsieg feiern konnten. Martin Hackmann vom LTC komplettierte als Dritter das Podium. Einen weiteren Doppelsieg gab es bei den Damen mit Agnes Lukasiewicz und Antje Ungewickell vom TuS Neukölln. Dritte wurde hier Cornelia Waschnewski von Teamwork Berlin.

NRP 04 225x300

 

Ergebnisse: Berliner Meisterschafen | Altersklassen