Am Samstag den 11.03.2017 findet zum 16. Mal die Mountain Challenge im Tegeler Forst statt. Ausrichter ist Teamwork Berlin e.V. Der Wettkampf ist Teil des Berlin-Cups und die Berliner Meisterschaft im Cross-Duathlon 2017.

Die Strecken haben sich nicht geändert. Auf gekennzeichneten breiten Waldwegen und kleinen Pfaden werden zunächst zwei Laufrunden a. 2,65 km,
4 Radrunden a. 5 km und noch eine Laufrunde von 2,65 km absolviert. Fahrtechnisch ist die Strecke meist einfach. Empfohlen werden Mountainbike oder Crossrad.

 

ACHTUNG: Für die Meisterschaft sind nur MTB bis 29 Zoll (Reifenbreite mind. 1,5 Zoll) zugelassen. Crosser werden nicht gewertet ! Die Strecke ist nicht Rennradgeeignet.

 

Die Online Anmeldung ist bis zum 05.03.17 möglich. Ende Februar lagen bereits knapp 70 Anmeldungen vor. Die Teilnehmerzahl wurde behördlich auf
100 Starter begrenzt. Eine Tageslizenz für die Klassische Distanz ist nicht erforderlich. 

 

Hier gehts zur Ausschreibung