Das war ein erfolgreiches Wochenende für den Berliner Nachwuchs bei den Deutschen Triathlon Meisterschaften der Jugend und Junioren im saarländischen Merzig. Dabei verpasste Janne Büttel (Weltraumjogger) in der Jugend B trotz Sturz nur knapp das Podium. Vier Sekunden fehlten am Ende für die Bronze-Medaille. Diese sicherte er sich aber in der Gesamtwertung des diesjährigen Deutschland Cups.

In der weiblichen Jugend B erkämpfte sich Martha Gastell (Weltraumjogger) als jüngerer Jahrgang einen hervorragenden 17. Platz.

In einem starken Feld mit 70 Startern in der Jugend A lieferte Jonas Kleemann (Weltraumjogger) eines seiner besten Rennen ab. Platz 13 war der Lohn dafür.

Bei den Damen in der Jugend A sorgten Lara Ungewickell als 14. und Emma Thiele als 16. (beide TuS Neukölln) für zwei weitere Top20-Ergebnisse aus Berliner Sicht.

Beim abschließenden Team Relay sicherten sich die Besetzung Ungewickell, Thieme, Büttel, Kleemann gegen ältere Konkurrenz einen 15. Platz.

Ein ausführlicher Bericht der Berliner Delegation folgt. Alle Ergebnisse gibt es hier.