Am 15.02. fand an gewohnter Stelle im Haus des Sports am Olympiastadion die alljährliche Vollversammlung aller Berliner Triathlonvereine statt. An oberster Stelle stand die Frage: Wer wird Nachfolger des nach 14 jähriger Amtszeit nicht mehr kandidierenden Präsidenten Sven Alex? Die Entscheidung viel eindeutig zu Gunsten seines Vereinskameraden Oliver Büttel.

"Olli" ist der Berliner Szene bestens bekannt und praktisch seit Gründerzeit auf allen Ebenen sehr aktiv. Die Berliner Triathleten können sich also auf eine kompetente Fortführung der Arbeit in ihrem Landesverband freuen.

Ein kurzes Statement nach seiner Wahl und eine Kurzvorstelltung für alle, die ihn noch nicht so gut kennen:

 

Ich freue mich über das mir gegenüber entgegengebrachte Vertrauen der Berliner Triathlon Vereine. Seit meinem ersten Triathlon als Teilnehmer im Juli 1987 am Wannsee setze ich mich für den Triathlon in Berlin ein. Sei es als Mit-Organisator des Volkstriathlons, Swim&Runs, Krone Triathlons, Schüler Duathlons, Wintertriathlons (jetzt Sisu Duathlon), Jugend trainiert für Olympia, oder des BerlinMan’s. Langjähriger Vorsitzender der Weltraumjogger, Jugendtrainer bei Sisu Berlin (`95-98) und ehemaliger Bundeskampfrichter. Vor vielen Jahren startete ich den Aufbau einer neuen Kinder-/Jugendabteilung bei den Weltraumjoggern, die sich mittlerweile selbst organisiert und erfolgreich Training und Wettkämpfe absolviert. Auch auf Berliner Ebene lag mir immer eine Zusammenarbeit der Vereine am Herzen, daher freue ich mich über die vielen kleinen Kooperationen speziell auf der Nachwuchsebene.
Eigene sportliche Highlights waren sicher die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Jugend/Junioren in Hückeswagen 1989 und die Hawai-Quali auf Lanzarote 1997, neben ca. 120 weiteren Triahlon-Finishs.

Olli Büttel

olli 600

 

 

Protokoll vom Verbandstag der BTU am 15.02.2018