Das diesjährige Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" konnte am 27.06.2018 erfolgreich durchgeführt werden. Auch wenn es am Tag zuvor noch extrem kurzfristige Änderungen der Radstrecke gab, da 54 Trucks fürs Beyoncé-Konzert auf dem Maifeld standen.

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 10 Berliner Schulen erreichten das Ziel.

start

 

wechsel

 

In die Wertung schafften es 6 Schulen. Der Sieg in der Schulwertung und damit die Qualifikation für das  Bundesfinale an gleicher Stelle (und auf den gleichen Strecken) ging an die SchülerInnen des Schadow-Gymnasiums.

 

In der Besetzung Emma Büttel, Chiara Acampora, Paolo Acampora und Theo Bettin konnten sie damit ihren Titel verteidigen. Auf Platz zwei landete die Sportschule am Olympiapark und auf Platz drei folgte die John-F-Kennedy Schule.

 

sieger s

 

Sieger der Einzelwertung wurden Pia Ecker von der John-F-Kennedy Schule und Paolo Acampora vom Schadow Gymnasium.

sieger w

Ergebnisse: https://www.berlin-timing.de/Jugend-trainiert-fuer-Olympia

 

Fotos von Peter Acampora.