Die sächsische Stadt an der Mulde war bereits mehrfach Austragungsort für die deutschen Meisterschaften der jüngsten Triathleten (Jugend B bis JuniorInnen). Die Berliner Delegation war vor allem im jüngeren Jahrgang der Jugend B zahlenmäßig stark vertreten. Hier ging es zunächst mal darum Triathlon auf überregionaler Ebene im nationalen Maßstab kennenzulernen.

 

Bereits im letzten Jahr dabei und mit berechtigten Ambitionen ins Rennen gegangen waren Martha Gastell (Jugend B) und Lara Ungewickell (Jugend A). Beide lagen nach dem Schwimmen aussichtsreich im Rennen und mussten aufgrund von Sturzpech ihre Aussichten auf vordere Platzierungen frühzeitig begraben. Gerade die jüngeren machten ihr Sache aber erstaunlich gut und lassen für die Zukunft hoffen. Die Platzierungen im Einzelnen:

JugB Mädchen:
14-Martha Gastell
20-Pia Ecker
31-Helena Weinreich
40-Emma Büttel
42-Chiara Acampora
JugB Jungen:
23-Karl Stach
28-Oskar Meinusch
37-Robert Springenberg
40-Paolo Acampora
47-Theo Bettin
JugA Mädchen:
37-Lara Ungewickell
JugA Jungen:
18-Janne Büttel
26-Ben Bettin
53-Joshua Müller

 

Alle Ergebnisse