Nach 2 Tagessiegen bei Frauen und Männern in Jena konnten im ostwestfälischen Verl (15.07.2018) gleich 3 Berliner Teams Podiumsplätze erobern. Die Damen vom TuS Neukölln belegten Platz 2 in der Tageswertung. Bei den Männern konnte das Berliner Triathlon Team bereits den 2. Tagessieg feiern und damit auch die Tabellenspitze übernehmen. Über Platz 3 freuten sich die Männer vom Friesen/Weltraumjogger Cavere Team.

 

Mussten die Damen vom TuS Neukölln in Grimma noch aufgrund der vielen Parallelveranstaltungen stark ersatzgeschwächt mit Platz 9 Vorlieb nehmen, konnten sie diesmal wieder in der Besetzung Juliette Gogoll, Sonja Bettge, Stine Henning und Jessica Walsleben im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Mit einer sehr kompakten Teamleistung konnten sie hinter den diesmal nicht zu schlagenden Bonner Damen mit den Plätzen 5 (Juliette), 9 (Sonja), 12 (Stine) und 20 (Jessi) den 2. Platz erobern.

 

Sieger Frauen

 

Bei den Männern dominierten die Berliner das Geschehen, allen voran Léon Chevalier der sich in souveräner Manier den Tagessieg holte. Seine Teamkollegen vom Berliner Triathlon Team zeigten sich ebenfalls stark: Felix Nadeborn (11.) und Sascha Vetter (20.) Norman Fenske, der noch in Grimma den Tagessieg holte, musste seinen wohl noch vom 70.3-Rennen in Jonköping müden Beinen Tribut zollen und landete diesmal auf Platz 28. Die Männer vom Friesen/Weltraumjogger - Cavere Team wussten ebenfalls zu überzeugen. Ganz vorne mit dabei Neuzugang Premysl Svarc, in den Einzelrennen immer unter den Top 5 zu finden, lieferte auch diesmal wieder mit Platz 3 ein Topergebnis. Jakup Powada (26), Michael Wegricht (29) und Maurice Witt (31) komplettierten das hervorragende Teamergebinis, hinter Hannover 96 und noch vor den Vorjahresmeistern vom KTT 01 aus Köln.

 

Sieger Männer

 

Da die Weimarer Ingenieure diesmal nur auf Platz 6 landeten, übernimmt das Berliner Triathlon Team vor dem letzten Rennen in Hannover am 08.09. die Tabellenspitze und liegt nun 3 Punkte vor Weimar. Weitere 4 Punkte dahinter folgt bereits das Friesen/Weltraumjogger - Cavere Team auf Rang 3.

 

Ergebnisse