Die diesjährige Kadersichtung fand erstmalig in Kooperation mit dem Brandenburger Triathlon Bund in Potsdam und Berlin statt. Der Laufteil wurde dabei am Freitag in der Laufhalle auf dem Luftschiffhafen und der Schwimmteil im Sportforum-Hohenschönhausen absolviert.


Sowohl auf Brandenburger als auch auf Berliner Seite gab es sehr hohe Teilnehmerzahlen zu vermelden. Bei den Berlinern bestätigte sich dabei auch der Trend der letzten Jahre, dass wir zunehmend sehr junge und bereits gut ausgebildete Athleten sichten können. Das zeigt sich dann in einigen sehr guten Lauf- und Schwimmleistungen bei den Schülern und bei der Jugend B. Besonders hervor tun sich dabei die Nachwuchsabteilungen der Weltraumjogger und SCC Berlin Triathlon.
Ein kleines Highlight war dann noch die Anwesenheit des neuen DTU-Bundestrainers Faris Al-Sultan während der Lauftests. Die erfüllten Autogrammwünsche waren der Motivation sicherlich nicht abschlägig.

Als Zielstellung nehmen die jungen Athleten nun die konsequente Grundlagenarbeit inRichtung der Deutschen Meisterschaft in Grimma mit.