[10.01.2022] In einem engen Rennen konnte sich bei der Wahl zum Triathlet/Triathlet 2022 Elke Schönhardt vom TuS Neukölln und Max Müller von Sisu Berlin durchsetzen. Elke überzeugte mit dem 3. Platz in ihrer Altersklasse bei der Weltmeisterschaft über die Supersprint-Distanz in Abu Dhabi, wurde 2x Deutsche Meisterin im Triathlon in ihrer Altersklasse und konnte 2x Gold bei den Aquabike Weltmeisterschaften in Samorin und Abu Dhabi mit nach Hause nehmen. Sie setze sich gegen die junge Thalia Stach von den Weltraumjoggern (Deutsche Meisterin Triathlon Jugend B, Deutsche Meisterin Duathlon Jugend B, Siegerin DTU-Jugendcup Jugend B) und Claudia Kreuzberg von den Tri-Finishern Berlin (Platz 3 AK EM Aquabike Bilbao) durch.

1. Elke Schönhardt (289 Stimmen)
2. Thalia Stach (120 Stimmen)
3. Claudia Kreuzberg (100 Stimmen)

 

Max Müller Elke Schönhardt 2
Sieger bei Berlins Triathleten-Wahl 2022: Max Müller und Elke Schönhardt (Fotos: Max Müller / Elke Schönhardt)

Bei den Männern gewann Max Müller der beim Ironman Kalmar letztes Jahr mit einem Sub9-Finish überzeugte. Er verwies Ben Bettin und Janne Büttel von den Weltraumjoggern Berlin (beide Bronze-Medaillengewinner bei der Deutsche Meisterschaft im Mixed Relay und Platz 4 mit Team Berlin in der 1.Triathlon-Bundesliga) auf die Platze 2 und 3.

 

1. Max Müller (154 Stimmen)
2. Ben Bettin (140 Stimmen)
3. Janne Büttel (93 Stimmen) 

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für alle die gevoted haben!