[19.09.2022 von Mori Finder] Diesen Sommer hatte ich die Chance am Jugendcamp der Deutschen Triathlonjugend DTJ in München im Rahmen der European Championships teilzunehmen. Die Woche war vollgepackt mit jeder Menge Spaß und Action. Dank der tollen und engagierten Betreuer*innen und der super Gruppe wurde es niemals langweilig. Gemeinsam besuchten wir zahlreiche spannende Wettbewerbe der European Championships und feuerten die Sportler*innen beim Klettern, Turnen, BMX, Leichtathletik und natürlich beim Triathlon an. Die Atmosphäre war unbeschreiblich. 

 

2022 München Mori Finder DTJ Camp1

Die Teilnehmer*innen des DTJ-Camps bei den European Championships (? Jens Kleinert)

Nach den Wettkämpfen gab es dann für uns auch noch die Gelegenheit, das ein oder andere Autogramm abzugreifen und sich mit den deutschen Profis zu unterhalten. Bei der Europameisterschaft der Altersklassenathlet*innen standen wir als Helfer an der Strecke und reichten den Sportlern Erfrischungen. 

Wenn wir nicht gerade zuschauten, konnten wir auch selber aktiv werden, z.B. beim Sportabzeichen, bei einer interessanten Radtour durch München, beim Rudern mit der DRJ oder bei einem 10km Lauf durch Münchens Innenstadt. 

Vielen Dank an die BTU und DTU für die Unterstützung und die DTJ für die Organisation.
Es war eine unvergessliche Zeit!

 

2022 München Mori Finder DTJ Camp2

Die DTJ-Camp-Teilnehmer*innen mit den EM Startern Jonas Schomburg, Jannik Schaufler und Tim Hellwig (? Jens Kleinert)