[06.12.2022] Am 12. und 19.November fand auf dem Gelände des Sportforums Hohenschönhausen die Sichtung für den BTU-Nachwuchskader 2023 statt. Rund 20 Athleten und Athletinnen nutzen die Möglichkeit, um ihre Leistungsstand im Schwimmen und Laufen zu vergleichen. Absolviert wurden ein 50 m und ein 400 m Testschwimmen, sowie Testläufe über 100, 1000 und 3000 m ( 5000 m für Jugend A und Junioren). Neben vielen bekannten Gesichtern durften wir auch einige neue, junge Talente begrüßen.

 

2022 Sichtung BTU November


Sehr erfreulich war die gute Leistungsentwicklung im Laufen in den Altersklassen Jugend B und A. Hier kann sich eine gute Trainingsgruppe für die Zukunft zusammenfinden. Nun gilt es im Winter auch die Schwimmleistung weiter zu verbessern. Herausragend in den Einzelleistungen waren dann noch die 400m Schwimmzeiten unserer Schüler Ellie und Ben. Neben den positiven Erkenntnissen ist jedoch auch festzustellen, dass die jüngeren Altersklassen derzeit nicht so breit aufgestellt sind, wie es noch vor drei oder vier Jahren der Fall gewesen ist. Für die Zukunft hoffen wir vor allem auch auf mehr weibliche Teilnehmer. 

 

Die Tür zum BTU-Landeskader (und vor allem dem regelmäßigen Kadertraining) steht dazu ganzjährig offen, also meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt bei unserm Verbandstrainer Georg Opitz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .