[01.11.2021] Bei den Triathlon-Europameisterschaften am 25.September über die Sprintdistanz in Valencia konnte Antje Ungewickell (TuS Neukölln) einen starken 6.Platz in ihrer Altersklasse erringen. Bei recht warmen und schwülen Bedingungen ging es dabei über die Distanz von 750 m Schwimmen, 20 km Rad und einen abschließenden 5 km Lauf entlang des Hafens.

 

Los ging es für Antje bereits kurz nach 8 Uhr. Da in 3 Sekunden Abständen gestartet wurde, ging recht schnell der Überblick verloren. Für Antje, die als eine der letzten ihrer AK gestartet war, lief es richtig gut. Sie konnte ohne Neo viele andere Teilnehmerinnen überholen und stieg nach 13:31 min mit der fünfschnellsten Zeit aus dem Wasser. Der Radkurs über zwei 10-km-Runden war zwar flach aber mit recht vielen Kurven und 180-Grad-Kehren versehen und führte über Teile des ehemaligen Formel-Eins-Rennstrecke.  Antje verlor hier ein paar Plätze und stellte nach 34:41 min ihr Rad auf Platz 10 liegend in die Wechselzone. Auf den abschließenden zwei Laufrunde konnte Antje noch mal aufdrehen und mit der viertschnellsten Laufzeit (21:55 min) bis auf Platz 6 vorlaufen.


2021 Valencia Antje Rad  2021 Valencia Antje Lauf  2021 Valencia Antje Lauf 2 
? Antje Ungewickell

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse