[17./18.08.2019] Zwei bemerkenswerte Leistungen von Berliner Athleten gab es beim IRONMAN Kalmar (Schweden) und beim IRONMAN Kopenhagen (Dänemark). Am 17. August gab Maximilian Müller (SISU Berlin) in Kalmar sein Ironman-Debüt. Mit nur 22 Jahren lieferte er einen fantastischen Wettkampf auf der flachen aber windanfälligen Strecke ab (S: 1:01h, R: 4:56h, L: 3:14h, Endzeit: 9:20h ).

Er brachte den Lokalmatador und führenden seiner Altersklasse ziemlich in Bedrängnis und konnte den 10-min-Rückstand nach dem Radfahren auf 3,5 min im Ziel reduzieren. Leider reichte der 2.Platz nicht für die Kona-Quali. Nächstes Jahr wird aber noch mal angegriffen und das Ziel steht schon jetzt fest.

Einen Tag später ging es für Christina Tölg in Kopenhagen über die gleiche Distanz. Er erreichte auf der ebenfalls schnellen Strecke mit 9:03 h eine neue persönliche Bestzeit (S: 0:55, R: 4:41, L: 3:20h). Leider fehlten für den Kona-Slot am Ende 9 min zum letzten Nachrückerplatz (Platz 7) in der stark besetzten Altersklasse 35-39.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Berliner Finisher!

Ergebnisse Kalmar: https://www.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/kalmar/results.aspx?rd=20190817#axzz5yRhWBDWc

Ergebnisse Kopenhagen: https://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/copenhagen/results.aspx?rd=20190818#axzz5yRyurMHY

Fotos: Christian Tölg, Maximilian Müller

 

 IM Max Ziel

Maximilian Müller nach 9:20 h im Ziel

IM Tölle Ziel

Christian Tölg mit neuer Bestzeit (9:03h)