[25.08.2019] Mit dem 28. Kallinchen-Triathlon fand letztes Wochenende wieder ein echter regionaler Klassiker im Berliner Umland statt. Neben dem Kindertriathlon mit Rekordbeteiligung (78 Mädchen und Jungen) wurden Wettkämpfe über die Supersprint-, Sprint- und die Olympische Distanz ausgetragen.

 

Letztere war Teil der Berlin-Cup-Wertung (Wettkampf 5 von 6) und ging erst im, dann um und abschließend am Motzener See entlang (1.55-38.2-10,0). Aufgrund der hochsommerlichen Wassertemperatur von 22°C wurde auf einen zusätzlichen Kälteschutz verzichtet.

Den Sieg bei den Frauen holte sich mit der schnellsten Laufzeit Jen Metcalf vom LEIDIG24 Triathlon-Team vor Theresa Klein (Berliner TSC), die mit Schwimmtagesbestzeit bis zur letzten Laufrunde in Führung lag. Platz 3 errang mit Radbestzeit Katrin Burow  (TuS Neukölln).

Das Rennen der Männer dominierte in beeindruckender Art Norman Fenske (TuS Neukölln). Nach dem Schwimmen ‚nur‘ als zweiter aus dem Wasser, zog er danach allen davon und kam mit Rad- und Laufbestzeit über 5 min vor dem Zweiten, Andreas Hellstab (Tri-Team Berlin), ins Ziel. Das Podium vervollständigte Florian Seifert vom TVB09.

In der Berlin-Cup-Wertung kamen so viele Vereine wie noch nie in diesem Jahr in die Wertung und das obwohl vom veranstaltenden SISU-Team alle Athleten als Helfer unterwegs waren und somit nicht an der Berlin-Cup-Wertung teilnehmen konnten.

Bei den Frauen gewann der TuS-Neukölln (3. Katrin Burow, 5. Agnes Reimund) die Tageswertung vor dem SV Berlin-Chemie-Adlershof und dem BSV Friesen. Damit konnten die Damen vom TuS Neukölln ihren Vorsprung im Gesamtranking gegenüber dem TVB09 ausbauen, die weiterhin auf Platz 2 liegen. Auf Platz 3 nun der BSV Friesen, der den SCC Berlin auf Platz 4 verdrängt.

Der Tagessieg in der Berlin-Cup-Wertung der Männer ging an die Tri-Finisher Berlin (4. Benjamin Sult , 5. Sebastian Blecke, 11. Lukas Gingold) vor dem BSV Friesen und SV Berlin-Chemie Adlershof.
Im Gesamtranking teilen sich nun der TVB09 und Teamwork Berlin den ersten Platz vor dem letzten Wettkampf. Auf Platz 3 weiterhin die Weltraumjogger.

Der letzte Wettkampf im Berlin Cup ist der Swim & Run der Weltraumjogger am 8.September an bzw. in der Krummen Lanke https://www.wj-tools.de/index.php/swim-run

Vielen Dank an die ausrichtenden Vereine SISU Berlin, Ausdauerfreunden Berlin, AKK Birkenheide und dem Heimatverein Kallinchen für die tolle Organisation!

Bericht und Ergebnisse: http://www.sisu-berlin.de/kallinchen/kallinchen2019/kalli2019_bericht.php

Berlin-Cup: http://btu-info.de/images/stories/2019/berlincup/BerlinCup_2019_nach_5_WK.pdf

Fotos: SISU Berlin

 

Kallinchen Frauen

Podium Frauen: 1. Jen Metcalf, 2. Theresa Klein; 3. Katrin Burow

 
Kallinchen Männer
Podium Männer: 1. Norman Fenske, 2. Andreas Hellstab, 3. Florian Seifert
 
Kallinchen Tagesranking
Tagesranking Berlin-Cup
Kallinchen Gesamtranking
Berlin-Cup Zwischenstand nach 5 von 6 Wettkämpfen