[01.09.2019] Ein kleines Team vom TuS Neukölln und Teamwork Berlin machte sich letztes Wochenende auf den langen Weg ins wunderschöne Schweizer Lausanne um an den ITU Altersklassen-Weltmeisterschaften über die Olympische Distanz teilzunehmen.

 

Zunächst wurden 1,5 km im recht welligen Genfersee geschwommen, anschließend über 2 anspruchsvolle Runden von je 20 km Rad gefahren und abschließend entlang der Uferpromenade bei sehr warmen Temperaturen über 2 Runden von je 5 km gelaufen.

Um es kurz zu machen, das Team um Antje Ungewickell, Elke Schönhardt (Beide Tus Neukölln) und Frank Manthey (Teamwork Berlin) schlug sich sehr erfolgreich. Antje erreichte in Ihrer AK einen hervorragenden 17. Platz, Elke belegte mit einer guten Schwimm- und sehr starken Radleistung einen tollen 13. Rang.

 

Frank konnte dieses Ergebnis jedoch noch toppen und holte sich mit einem phänomenalen Lauf den Weltmeistertitel in seiner Altersklasse. Nach dem EM-Titel in Weert ist dies schon der zweite große Erfolg für Frank in diesem Jahr.

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Athleten und Supportern!

 

 
Fotos:  Elke Schönhardt, Horst Ungewickell
 
Lausanne Elke Ungewickell
Elke Schönhardt und Antje Ungewickell mit Support
 
Lausanne Rad Ungewickell
Schneller Wechsel von Antje Ungewickell

Lausanne Lauf Frank
Mit Fabellauf von Platz 6 auf Platz 1: Frank Manthey
 
Lausanne SE Frank
Siegerehrung ITU-Worldchampionships AK60-64 - Platz 1 Frank Manthey