[21.07.2019] Am Sonntag war die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga zu Gast in Tübingen um das Dritte von vier Ligarennen auszutragen. Für die Berliner Teams ging es über die Sprint-Distanz um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Den Mädels vom TuS Neukölln Berlin Triathlon gelang dies trotz kleiner Missgeschicke ganz gut. Im starken Feld mit einigen WTS-Starterinnen holten Lara Ungewickell (Platz 24), Michelle Braun (25.), Sophia Weiler (42.) und Juliette Gogoll (53.) den 11.Platz in der Tages-Mannschaftswertung. Im Gesamtranking liegen sie nun vor dem Finale auf Platz 10 und somit im sicheren Mittelfeld.


Die Jungs vom Berliner Triathlon-Team erwischten einen nicht so erfolgreichen Tag. Im ebenfalls sehr starken Feld erreichten sie Platz 24 (Felix Nadeborn), Platz 55 (Norman Fenske), Platz 62 (Sascha Vetter), Platz 67 (Marius Neuber, mit 16 Jahren jünster Liga-Starter) und Platz 74 (Florian Seifert). In der Tageswertung bedeutete dies Rang 15. Im Gesamtranking liegen sie nun auf Abstiegsplatz Platz 16.
Für das Finale am 3.August im heimischen Berlin drücken wir Ihnen die Daumen, dass es für den Klassenerhalt reicht und hoffen auf lautstarke Unterstützung von Euch.

 

Bericht Frauen: http://tustriathlon.de/1-triathlon-bundesliga-platz-11-fuer-unsere-damen-in-tuebingen/
Bericht Männer: https://www.instagram.com/stories/highlights/18050509759150238/
Ergebnisse: https://www.triathlonbundesliga.de/home/events/t%C3%BCbingen/ergebnisse/2019.html

 

?: Berliner Triathlon-Team / TuS Neukölln Berlin Triathlon