[21.09.2021] Bereits am 8.August fanden beim GEWOBA City Triathlon in Bremen die Deutschen Meisterschaften über die Kurzstrecke statt. Mit dabei mit Marcel Obersteller (Tri Finisher Berlin) und Ferdinand Karnath sen. (TuS Neukölln) zwei Berliner. Beide schlugen sich sehr gut. Marcel konnte in einer Zeit von 2:07:59 h über 1.5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10,4 km Laufen den 2.Platz und somit den Vizemeistertitel in seiner AK erringen. Ferdinand belegte in seiner Altersklasse den 6.Platz.

Marcel schwamm die zwei Runden im Bremer Europahafen gewohnt schnell und konnte nach gut 21 Minuten als Erster seiner Altersklasse und auf Platz 17 gesamt zu seinem Fahrrad rennen. Die Radstrecke führte über 5 Runden entlang des Bremer Hafens und war sehr windanfällig. Marcel legte diese mit der siebendbesten Zeit seiner Altersklasse in 1:02:55 h zurück und tauschte auf AK-Platz 2 liegend das Rad gegen seine Laufschuhe. Diesen Platz verteidigte er mit der drittbesten Laufzeit (39:40 min) bis ins Ziel.


Ferdinand bewältigte die Schwimmstrecke in 39 Minuten, fuhr die 40 km in 1:20 h und rannte die 2-Runden-Laufstrecke entlang der Weser in 56 min. Mit einer Endzeit von 3:05:52 h lief er auf Platz 6 in seiner Altersklasse TM65 ins Ziel.

Ergebnisse

2021 Bremen DM Kurz Marcel Obersteller  2021 Bremen DM Kurz Ferdinand Karnath sen

Marcel Obersteller im Ziel bei den Deutschen Meisterschaften über die Kurzdistanz 2021 in Bremen (?  meine-sportfotos.de)