[22.09.2021] Letzten Samstag (18.9.) fanden im Rahmen des Hamburg Wasser Triathlons die Deutschen Meisterschaften im Paratriathlon statt. Die Berlinerin Andrea Thamm (A3K Berlin) konnte dabei in der Klasse PTS5 ihren 16. DM-Titel erringen. Der Wettkampf wurde über die Sprintdistanz ausgetragen, das heißt es wurden 500 m in der Binnenalster geschwommen, die längste Wechselzone der Welt auf dem Ballindamm durchquert, 2 Radrunden über insgesamt 20 km gefahren und eine flache Wendepunktstrecke in Richtung Außenalster über 5 km gelaufen. 

Andrea hatte seit 2 Jahren keinen Wettkampf mehr absolviert und war nicht sicher, wo sie leistungsmäßig steht. Nachdem sie aber schon beim Schwimmen reichlich Wasser zwischen sich und ihre Verfolgerin legen konnte, kam das gute Gefühl zurück. Auf dem Rad konnte sie ihren Vorsprung halten und auf der Laufstrecke auf knapp 11 Minuten ausbauen. Andrea konnte damit ihre Zeit aus 2019 bestätigen und war doppelt zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse  

2021 Hamburg DM Paratriathlon Andrea Thamm Siegerehrung
Siegerehrung DM Paratriathlon 2021 PTS5: Claudia Just (2.) und Andrea Thamm (1). ? Thomas Thamm