[06.03.2024] Auf dem BTU-Verbandstag am 19.02. hatten wir die Ehre Hajo Tischer für seinen langjährigen Einsatz im Berliner Triathlon zu danken. Hajo ist nicht nur der Mitgründer und jahrelanger Organisator vom BerlinMan, vom Volkstriathlon, vom Krone-Triathlon und vom Schülerduathlon, sondern auch Gründungsmitglied und Organisationsmotor der Weltraumjogger. Hajo war bereits 1991 Vize-Präsident des TriVB, später Kampfrichter-Obmann, Geschäftsführer und nach dem turbulenten Neustart der BTU langjähriger Pressewart. Vielen Dank Hajo!

Außerdem hat Hajo bei den Weltraumjoggern die Jugendarbeit aufgebaut und geleitet. Er hat jahrelang das JtfO-Landesfinale und -Bundesfinale organisiert. Letztes Jahr wurde er dafür vom LSB mit der Ehrung Sportjugend Gratia in Gold ausgezeichnet.

 

2024 BTU Verbandstag Hajo Tischer klein

 Sportwart Oliver Harms (l.) dankt Hajo Tischer (m.) für seinen langjährigen engagierten Einsatz