[13.03.2024] Mit der Mountain-Challenge am 9.März gab es das zweite Rennen zum diesjährigen Berlin-Cup. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern konnten die Spitzenreiter ihre Führung ausbauen. Mit dem Doppelsieg von Susanne Walter und Cornelia Müller konnte Teamwork Berlin die Frauen-Tageswertung vor dem Triathlon Team Berlin gewinnen, die mit Anne Wendler die Drittplatzierte in die Wertung brachte. Die restlichen Frauenteams nutzen die Chance auf ein Streichergebnis. In der Gesamtwertung führt nun Teamwork Berlin knapp vor dem Triathlon Team Berlin und schon etwas deutlicher vor den Berliner Wasserratten.

 

Bei den Männern gab es durch den grandiosen Sieg mit Streckenrekord von Oskar Mainusch, dem phänomenalen fünften Platz von Reiner Braun und Platz 10 durch Bernado Low-Beer einen überlegenen ersten Platz in der Tageswertung für den SCC Berlin. Auf Platz 2 folgten die Berliner Wasserratten mit Norbert Kocsis (3.), Jeremy Krstic (23.) und Julian Manzel (27.). Den dritten Platz in der Tageswertung holte Ausrichter Teamwork Berlin mit Tobias Rose (11.), Oldie-Goldi Frank Manthey (21.) und Simon Rodenbäck (41.). Damit führt in der Gesamtwertung nach zwei von neun Wettkämpfen unverändert der SCC Berlin, vor den Berliner Wasserratten und dem Triathlon Team Berlin. Nächste Station ist der Spreewald-Duathlon am 4.Mai (gleichzeitig Berliner Duathlon Meisterschaft) und der KondiusMan am 5.Mai (Berliner Meisterschaft Schüler und Jugend B).

BerlinCup 2024 nach 2 WK

 

Zwischenstand Berlin-Cup nach 2 WK